DIE 5 AM HÄUFIGSTEN GESTELLTEN FRAGEN

Die Zustellung erfolgt in einer Frist (sofern keine widrigen Umstände eintreten), die von 3 bis maximal 15 Tagen nach Tätigung der Bestellung variieren kann.


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Der Angebotscode muss auf der Homepage, im Feld, das mit dem Symbol % gekennzeichnet ist, oder im Warenkorb, neben der Bestellübersicht und dem Symbol %, eingetragen werden. Prüfen Sie bitte, ob die Aktion richtig berücksichtigt wurde, bevor Sie die Bestellung bestätigen.


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Um Ihre Daten in Ihrem Account zu ändern, loggen Sie sich ein, dann klicken Sie auf „Ändern“ im Bereich „Profil“. Ein Fenster wird sich öffnen, in dem Sie die neuen Daten eintragen können. Nach der Änderung, klicken Sie bitte auf „Speichern“.


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Wenn Sie sich nicht einloggen können, prüfen Sie bitte zuerst, ob die E-Mail-Adresse, die Sie verwenden, dieselbe ist, die bei der Anlegung des Kontos benutzt wurde. Falls die E-Mail-Adresse korrekt ist, prüfen Sie bitte noch, ob die Registrierung richtig abgeschlossen wurde. Dazu brauchen Sie, auf den Link in der Bestätigungsmail anzuklicken. Wenn Sie sich aber durch die sozialen Netzwerke (Google oder Facebook) registriert haben, ist kein Passwort erforderlich, um sich einzuloggen.


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In Ihrem Account, im Bereich “Stellen Sie uns einen Freund vor“ finden Sie einen Code, den Sie mit einem Freund teilen können. Nachdem der Neukunde sein Web-Konto angelegt hat, muss er den Code im Feld „Promotionscode eingeben“ eintragen, damit er vom Angebot - zum Einkauf einer Packung Olivenöl zum reduzierten Preis - profitieren kann. Sie werden einen Gutschein über 20,00 € bekommen, den Sie bei der nächsten Bestellung mit einem Mindestbestellbetrag von 45,00 € einlösen können, unter der Bedingung, dass der Neukunde seine Bestellung in der Zwischenzeit schon getätigt hat. Der Gutschein wird vom Bestellbetrag automatisch abgezogen. In Ihrem Account, im Bereich „“Stellen Sie uns einen Freund vor“ können Sie jederzeit prüfen, wie viele Coupons Sie zur Verfügung haben.


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BENUTZERKONTO (PERSÖNLICHER BEREICH)

Wenn Sie sich registrieren möchten, klicken Sie bitte auf „Anmelden“ auf der Homepage oben rechts. Im Bereich „Neues Benutzerkonto“ klicken Sie auf “jetzt registrieren” und füllen Sie die Felder aus. Nachdem werden Sie eine E-Mail mit einem Link bekommen, auf den Sie klicken müssen, um die Registrierung zu bestätigen. Sie können sich auch bei der Tätigung der Bestellung registrieren: wählen Sie die gewünschten Produkte aus, dann klicken Sie auf „zur Kasse“. Im Dialogfenster, das sich öffnet, klicken Sie bitte auf „jetzt registrieren“ im Bereich „neues Benutzerkonto“. Füllen Sie alle Felder aus, dann klicken Sie auf „bestätigen“. Auch in diesem Fall müssen Sie auf den Link in der Bestätigungsmail klicken, um die Registrierung abzuschließen.


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Wenn Sie sich nicht einloggen können, prüfen Sie bitte zuerst, ob die E-Mail-Adresse, die Sie verwenden, dieselbe ist, die bei der Anlegung des Kontos benutzt wurde. Falls die E-Mail-Adresse korrekt ist, prüfen Sie bitte noch, ob die Registrierung richtig abgeschlossen wurde. Dazu brauchen Sie, auf den Link in der Bestätigungsmail anzuklicken. Wenn Sie sich aber durch die sozialen Netzwerke (Google oder Facebook) registriert haben, ist kein Passwort erforderlich, um sich einzuloggen.


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Um Ihre E-Mail-Adresse zu ändern, laden wir Sie ein, uns unter der E-Mail-Adresse kundendienst.at@fratellicarli.com zu kontaktieren.


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Um Ihre Daten in Ihrem Account zu ändern, loggen Sie sich ein, dann klicken Sie auf „Ändern“ im Bereich „Profil“. Ein Fenster wird sich öffnen, in dem Sie die neuen Daten eintragen können. Nach der Änderung, klicken Sie bitte auf „Speichern“.


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Wenn Sie Ihr Konto löschen möchten, rufen Sie bitte unseren Kundendienst an.


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Um das Passwort abzurufen, klicken Sie auf „Anmelden“ und dann auf „Passwort vergessen?“. Tragen Sie bitte die E-Mail-Adresse ein, die bei der Registrierung benutzt wurde. Sie werden eine E-Mail mit den notwendigen Anleitungen bekommen, um das Passwort zurückzusetzen.


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Um das Passwort zu ändern, loggen Sie sich ein und klicken auf „Passwort ändern“ im Bereich „Profil“. Ein Fenster wird sich öffnen, in dem Sie sowohl das alte Passwort als auch das neue eintragen müssen, es bestätigen und schließlich speichern.


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Um postalische Angebote weniger häufig zu bekommen, rufen Sie bitte unseren Kundendienst an.


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Für Anfragen bezüglich der Zusendung von Werbemitteilungen (per Post und per E-Mail), loggen Sie sich ein, klicken Sie auf „anzeigen“ im Bereich „Datenschutz“ und ändern Sie die Felder, die Sie aktualisieren möchten. Klicken Sie schließlich auf „Speichern“, um die Änderungen zu bestätigen.


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Wenn Sie eine Bestellung mit Zahlung per Kreditkarte aufgeben, klicken Sie bitte bei dem Zahlungsvorgang auf „Karte in Ihrem Konto speichern“. Die Kreditkartendaten finden Sie nachher im Bereich „Deine Kreditkarten“.


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Um die Daten einer Kreditkarte zu ändern, müssen Sie zuerst die alten Daten löschen und dann die neuen eintragen. Loggen Sie sich bitte ein, klicken Sie auf „anzeigen“ im Bereich „Deine Kreditkarten“ und dann auf „entfernen“. Ein Fenster wird sich öffnen, mit der Bestätigungsaufforderung, die angegebene Zahlungsart (es werden nur die letzten 4 Nummern der Karte gezeigt) zu entfernen. Dann klicken Sie auf „Ja“. Sie können die neue Kreditkarte bei der Tätigung der folgenden Bestellung eintragen.


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Sie können unseren Kundendienst kontaktieren, indem Sie die Rufnummern 00800 7080 0000 oder 0039 0183 708756, Montag-Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr, anrufen. Sie können auch den Chat-Dienst von 09:00 bis 12:00 Uhr nutzen oder auf „HIER“ klicken und das Kontaktformular ausfüllen.


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BESTELLUNGEN UND BESTELLSTATUS

Um eine Bestellung online zu tätigen, surfen Sie bitte auf der Webseite, wählen Sie die gewünschten Produkte aus und klicken Sie auf „zur Kasse“. Um von den Vorteilen Gebrauch zu machen, die Ihnen vorbehalten sind, empfehlen wir Ihnen, dass Sie sich als Web-Kunde registrieren, ansonsten klicken Sie auf „Weiter als Gast“ und füllen Sie die Felder mit den Lieferdaten aus. Schließlich wählen Sie die Zahlungsart und bestätigen Sie den Vorgang.


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Für Bestellungen mit einem Mindestbetrag von 80,00 €, ist die Lieferung portofrei. Für alle Bestellungen unter 80,00 € beträgt das Porto 4,90 €, außer für eventuelle Werbeaktionen für portofreie Lieferung.


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Sie können eine Bestellung ändern nur, wenn Sie ein Web-Konto haben und wenn die Bestellung noch nicht geschickt worden ist. Loggen Sie sich ein und, im Bereich „Bestellungsverlauf“, klicken Sie auf „alle sehen“ und dann auf „anzeigen“. Ein Fenster wird sich öffnen, mit den beiden Optionen „Bestellung ändern“ oder „Bestellung löschen“. Wenn Sie auf „Bestellung ändern“ klicken, bestätigen Sie die Änderung, wenn Sie mit „Ja“ antworten. Sie werden zum Warenkorb zurückgehen und die Möglichkeit haben, die nicht mehr gewünschten Produkte zu entfernen bzw. die Mengen ändern oder neue Produkte bestellen. Wenn Sie auf „Bestellung löschen“ und dann auf „Ja“ klicken, um Ihre Wahl zu bestätigen, wird die Bestellung storniert. Sowohl bei einer Änderung der Bestellung als auch bei einer Löschung des Auftrags wird die damit verbundene digitale Zahlung auch storniert, deshalb wird eine neue Zahlung erfolgen. Falls die Bestellung schon unterwegs ist, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.


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Wir können unsere Produkte in verschiedene Länder in Europa und in die USA liefern. Wenn Sie eine Bestellung in ein anderes Land schicken lassen möchten, schlagen wir Ihnen vor, dass Sie unseren Kundendienst kontaktieren.


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Wenn die Bestellung nach einigen Minuten nach der Tätigung noch nicht in Ihrem Konto zu finden ist, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.


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Wenn Sie als Web-Kunde registriert sind, können Sie Ihre Bestellung verfolgen, auch wenn diese nicht online getätigt wurde. Im Bereich „Bestellungsverlauf“, klicken Sie auf „alle sehen“ und dann auf „anzeigen“ neben der Bestellung, für die Sie den Bestellstatus erfahren möchten. Wenn Sie die Bestellung im Internet tätigten, können Sie den Bestellstatus direkt durch den Link in der E-Mail prüfen, die Ihnen als Bestellbestätigung gesandt wurde.


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SENDUNGEN, LIEFERUNGEN UND RÜCKSENDUNGEN

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Fratelli Carli benutzt DPD oder die POST, um die Lieferungen durchführen zu lassen.


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Ja, selbstverständlich. Seit über 100 Jahren, bietet Fratelli Carli den eigenen Kunden -weit über die gesetzlichen Vorgaben hinaus – die Rückgabe-Garantie „Zufrieden oder Geld zurück. Auch nach Ablauf der Frist von 14 Tagen, die vom Gesetz für Rücksendungen vorgeschrieben ist, und falls Sie mit den erhaltenen Produkten nicht zufrieden sind, können Sie uns darüber informieren, indem Sie unseren Kundendienst kontaktieren oder indem Sie sich einloggen: im Bereich „Bestellungsverlauf“ klicken Sie auf „alle sehen“, dann auf „anzeigen“ neben der Bestellung, die Sie retournieren möchten. Im Fenster, das sich öffnet, klicken Sie bitte auf „"Produktrückgabe“, dann füllen Sie das entsprechende Formular aus.


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ANGEBOTE (AUSKÜNFTE ÜBER RABATTE, AKTIONEN, GESCHENKE)

Um die Angebote, die den Neukunden vorbehalten sind, zu entdecken, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.


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Bevor Sie Ihre Bestellung bestätigen, prüfen Sie bitte, ob der avisierte Rabatt oder das versprochene Geschenk im Warenkorb sind. Wenn kein Rabatt oder kein Geschenk gezeigt werden, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.


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Der Angebotscode muss auf der Homepage, im Feld, das mit dem Symbol % gekennzeichnet ist, oder im Warenkorb, neben der Bestellübersicht und dem Symbol %, eingetragen werden. Prüfen Sie bitte, ob die Aktion richtig berücksichtigt wurde, bevor Sie die Bestellung bestätigen.


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Bitte prüfen Sie, ob der Angebotscode sich auf eine aktuelle Aktion bezieht und ob alle notwendigen Bedingungen (Mindestbestellbetrag, vom Angebot betroffene Produkte usw.) erfüllt sind. Unser Kundendienst steht Ihnen gerne zur Verfügung, wenn Sie Fragen haben.


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In Ihrem Account, im Bereich “Stellen Sie uns einen Freund vor“ finden Sie einen Code, den Sie mit einem Freund teilen können. Den Code muss der Neukunde auf der Homepage, im Feld, das mit dem Symbol % gekennzeichnet ist, eintragen, damit er vom Angebot - zum Einkauf einer Packung Olivenöl zum reduzierten Preis - profitieren kann. Sie werden einen Gutschein über 20,00 € bekommen, den Sie bei der nächsten Bestellung mit einem Mindestbestellbetrag von 45,00 € einlösen können, unter der Bedingung, dass der Neukunde seine Bestellung in der Zwischenzeit schon getätigt hat. Der Gutschein wird im Fall einer Internet-Bestellung vom Bestellbetrag automatisch abgezogen, nachdem Sie sich eingeloggt haben. In Ihrem Account, im Bereich „“Stellen Sie uns einen Freund vor“ können Sie jederzeit prüfen, wie viele Coupons Sie zur Verfügung haben.


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PRODUKTE UND ZUTATEN

Auf unserer Webseite finden Sie die Liste der Zutaten, die Nährinformationen und vieles mehr für jedes Produkt unserer Palette.


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Auf unserer Webseite finden Sie für jedes Olivenöl eine kurze Beschreibung der Eigenschaften und der Herkunft, sowie die Nährwertdeklaration und die Option, die Garantiebescheinigung herunterladen zu können. Dieses Zertifikat (unter https://www.oliocarli.de/wer-wir-sind/garantie-zertifikat erhältlich erhältlich) bezieht sich auf die Chargennummer des Olivenöls, das Sie gekauft haben. Auf der Webseite finden Sie auch - unter „Magazine“ – „Passion Olivenöl“ mit zahlreichen Informationen beispielweise über die Erntekampagne, die optimale Aufbewahrung des Olivenöls und die Unterschiede zwischen den Ölsorten in unserer Palette.


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Die Herkunft unserer Olivenöle ist auf der Webseite zu finden, unter der Beschreibung jeder einzelnen Olivenölsorte.


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Die Sortimente und die Mengen dürfen je nach Land variieren. Bitte beachten Sie, dass es nicht möglich ist, die Produkte in Sortimenten bzw. Mengen zu kaufen, die vom Katalog abweichen.


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Olivenöl reagiert empfindsam auf Temperaturwechsel, auch wenn dieser minimal ist. Es beginnt schon bei 10° zu frieren. Wenn das Öl, auch nur für wenige Tage, bei ständig kalten Temperaturen (z.B. im Keller oder im Garage) gelagert wird, fängt es an, zu flocken und Ablagerungen zu bilden. Im Laufe der Tage setzen sich diese Ablagerungen ab und bilden eine weiße und dicke Schicht am Boden der Flasche. Da Olivenöl ein schlechter Wärmeleiter ist, reicht es nicht, es bei milderen Temperaturen zu lagern, damit es wieder flüssig wird. Man muss die Flasche, mit losem Verschluss, da das Volumen des Öls ausdehnen könnte, in ein warmes Wasserbad stellen und die Flasche dann auch schütteln, damit das Öl schneller wieder flüssig wird. Es handelt sich um einen völlig natürlichen Prozess, der die Qualität des Produktes überhaupt nicht beeinträchtigt.


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Auf jeder Flasche erscheint das Haltbarkeitsdatum des Produkts. Dieses ist nicht als Ablaufdatum zu verstehen, sondern als Mindesthaltbarkeitsdatum. Das bedeutet, dass wir es garantieren, dass das Olivenöl seine Eigenschaften im Geschmack und im Duft innerhalb der angegebenen Frist bewahrt. Nach dem Ablauf dieser Frist und unter der Bedingung, dass das Öl optimal (kühl und dunkel) gelagert wurde, darf es für verschiedene Monate noch benutzt werden, ohne dabei zu vergessen, dass das Aroma und der Duft nicht mehr diejenigen sind, die das Olivenöl bei der Abfüllung hatte. Das beste Urteil ist immer der Gaumen, da nicht mehr genießbares Olivenöl einen sehr unangenehmen Geschmack hat.


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Die zwei Ölsorten (natives Olivenöl extra und einfaches Olivenöl « Tradizionale“), die wir empfehlen, können sowohl für die Rohkost als auch zum Kochen und Braten benutzt werden. Im Allgemeinen empfehlen wir das native Olivenöl extra zum Würzen und das einfache Olivenöl „Tradizionale“ zum Kochen und Braten. Beide Olivenöle haben einen gleichen Anteil an Fettsäuren aber das native Olivenöl extra ist gekennzeichnet durch einen höheren Anteil an Vitaminen und Polyphenolen. Diese Stoffe gehen aber bei höheren Temperaturen leider verloren. Es gibt deshalb keinen Vorteil dabei, das native Olivenöl extra zum Braten zu verwenden. Dazu hat dieses Öl ein markanteres Aroma, das den Geschmack der Speisen überdecken könnte.


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Das native Olivenöl extra wird direkt aus der Kaltpressung von Oliven, die sorgfältig ausgewählt und mit dem richtigen Reifegrad geerntet wurden, gewonnen. Die Oliven werden umgehend und sorgfältig verarbeitet. Das so erzeugte Produkt wird dann gefiltert, um Unreinheiten und Rückstände zu entfernen. Für diese Ölsorte wird keine andere Behandlung, der Verordnung entsprechend, zugelassen. Der Säuregrad ist sehr niedrig, gesetzlich unter 0,80%. Das native Olivenöl enthält keine Farb-, Konservierungs- oder irgendwelche Zusatzstoffe. Das einfache Olivenöl „Tradizionale“ dagegen wird aus einer Basis von raffiniertem Olivenöl gewonnen, angereichert durch einen hohen Anteil an nativem Olivenöl extra, das dem Olivenöl „Tradizionale“ Farbe und Geschmack verleiht. Die Raffination ist erforderlich, wenn das Olivenöl nach der Pressung nicht einwandfrei in seinen organoleptischen Eigenschaften ist, oder wenn sein Säuregrad zu hoch ist. Diese Methodologie der Raffination, die auf Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts zurückdatiert, sieht keine Anwendung von Lösungsmitteln vor, sondern sie nutzt die kombinierte Wirkung von Vakuum und Dampf (manchmal von Alkali). Die Qualität eines Olivenöls variiert deshalb nach den Eigenschaften des raffinierten Olivenöls, das benutzt wird, sowie vom Anteil an nativem Olivenöl extra, das hinzugefügt wird.


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Die weißen Flecken auf Parmigiano Reggiano sind Tyrosin-Kristalle: diese weißen Pünktchen auf dem Käse-Teig sind ein Zeichen für die lange Reifung und das Ergebnis des enzymatischen Umwandlungsprozesses während der Reifungsmonate. Es ist tatsächlich sehr ungewöhnlich, diese Flecken auf einem Parmigiano Reggiano zu finden, der nur 12-18 Monate gereift ist. Die Mindestreifezeit, um die Bezeichnung „Parmigiano Reggiano“ erhalten zu können, ist von 12 Monaten. Der Parmigiano Reggiano DOP von Carli ist 30 Monate gereift. Diese lange Reifezeit garantiert das bemerkenswerte Reichtum an Nährstoffen. Der Käse ist deshalb trockener und spröder und hat die typisch körnige Konsistenz vom hervorragenden Parmesan. Sein Geschmack ist markanter, mit komplexen Aromen und mit trockenen würzigen und fruchtigen Noten, die ausdrucksstark sind.


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